Rückblick Gedenkandacht 2024
„Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, vom vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum,denn eines ist ja keines. Doch dieses ein Blatt allein war Teil von unserm Leben. Darum wird dieses Blatt allein uns immer wieder fehlen.“
(Rainer Maria Rilke)
In herbstlicher Laubfärbung konnten wir gestern die Jahresandacht 2024 abhalten. Wir haben uns gefreut, dass so viele Angehörige zu dieser Stunde gekommen sind um gemeinsam unserer Verstorbenen zu gedenken. Die Durchführung gelang, weil sich mehrere Personen beteiligt, vorbereitet und geprobt haben.
Dafür sind wir sehr dankbar!
Besonderer Dank an: Prädikantin Petra Schoenawa aus Werlaburgdorf für die tröstliche Ausgestaltung der Andacht, dem Posaunenchor Achim unter Leitung von Wilfried Reimer für die musikalische Begleitung, Familie Helbig für die Bereitstellung der Bänke und Wolfgang Gloger, Silke Ahlgrim und Willi Dietsch für den Fahrdienst zum Monopteros.
Nächstes Jahr findet die Andacht wieder am 4. Sonntag im Oktober statt. Der 4. Sonntag fällt 2025 auf den 26. Oktober – Beginn wie immer um 14 Uhr.
Foto Titel: Huberts Mahnkopf
Foto Veranstaltung: Christian Wolff